DIE SCHLACHT VON HIP 22460

DIE SCHLACHT VON HIP 22460

Vox Galactica berichtet vor Ort aus dem System HIP 22460, in dem eine Koalition der Streitkräfte aktuell gegen die Thargoiden kämpft.

„Jade Sanderlyn hier, Reporterin für Vox Galactica. Ich bin nun seit zwei Wochen im System HIP 22460, und dieser Ort hat sich mittlerweile in ein bitter umkämpftes Schlachtfeld verwandelt.“

„Die Schiffe der Supermächte und der unabhängigen Piloten kämpfen Seite an Seite gegen den biomechanischen Alptraum der Thargoiden-Schiffe an. Viele mutige Piloten mussten bereits ihr Leben lassen, mit einigen von ihnen hatte ich erst wenige Stunden zuvor gesprochen. Die offiziellen Todeszahlen steigen derweil rasant an. Aber bis jetzt ist die Koalition keinen Millimeter zurückgewichen.“

„Die Bright Sentinel befindet sich im Auge des Sturms, an Bord werden hohe Konzentrationen an Guardian-Technologien für die Implementierung in die Proteus-Welle auf HIP 22460 10 B vorbereitet. Über die Eigenschaften dieser Superwaffe wissen wir nur wenig, abgesehen davon, dass sie von der Technologie einer längst untergegangenen Zivilisation inspiriert ist. Vielleicht besitzt Salvation allein dieses Wissen. Aber er ist sicher nicht willens, dieses zu teilen, da er sich damit des Rückhaltes und der Unterstützung aller drei Supermächte versichert.“

„Trotz der fortwährenden Gefahr sind die meisten Menschen, mit denen ich gesprochen habe, optimistisch. Dass die Menschen hier gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen, erzeugt ein Gefühl des Zusammenhalts. Doch unter diesen Tapferen gibt es auch einige, die Salvation für nicht vertrauenswürdig oder gar für einen Massenmörder halten. Einige Piloten haben eine Widerstandskampagne gegen Azimuth angezettelt, überzeugt davon, dass der Konzern die Aggression der Thargoiden weiter befeuert statt zu einer Lösung beizutragen.“

„Dies zeigen auch die Ergebnisse einer jüngst von der Orion University durchgeführten Studie, die sich mit der Analyse der öffentlichen Meinung bezüglich Salvations großem Plan beschäftigte. Die Kampagne im System HIP 22460 findet in den sozialen Netzwerken viele Unterstützer unter jenen, die des langen Krieges müde sind. Salvations Versprechen haben sie überzeugt. Andere bleiben gegenüber Salvation und seiner Proteus-Welle skeptisch und verweisen auf die historischen Verbrechen, die von Azimuth-Mitarbeitern begangen wurden. Eine kleine Gruppierung, die mit der bekannten ICE-Gründerin Joy Senne eine prominente Stimme fand, behauptet gar, Salvation habe aktiv Bemühungen untergraben, mit den Thargoiden zu kommunizieren und damit jede Hoffnung auf eine diplomatische Lösung des Konflikt zerstört.“

„Könnte die Schlacht von HIP 22460 tatsächlich die letzte des Zweiten Thargoiden-Krieges sein? Viele Kampfpiloten hier sind überzeugt, dass Salvation sie zum Sieg führt, und sind bereit, für dieses Ziel ihr Leben zu geben. Im Moment können wir nur abwarten und hoffen, dass ihre Opfer nicht umsonst sind.“

„Das war Jade Sanderlyn für Vox Galactica. Passen Sie dort draußen gut auf sich auf.“

Schreibe einen Kommentar