OHRENBETÄUBENDE STILLE

OHRENBETÄUBENDE STILLE

Der Sieg der Thargoiden im System HIP 22460 hat viele Fragen aufgeworfen. Weder Azimuth Biotech noch die Supermächte haben bisher offiziell reagiert.

Vox-Galactica-Korrespondent Ernesto Rios hat einen Bericht veröffentlicht, in dem die jüngsten Entwicklungen zusammengefasst sind:

„Zwei Tage sind nun nach dem Massaker in HIP 22460, bei dem Tausende den Tod fanden, vergangen. Weder Allianz-Verteidigungseinheit noch die Militärs von Föderation und Imperium haben sich bislang dazu geäußert. Sämtliche Presseorgane haben ihren Journalisten den Zugang zu dem System wegen der extremen Gefahr von Thargoidenangriffen untersagt. Wir kennen noch immer keine Einzelheiten zu der Tatsache, dass die Proteus-Welle nicht funktioniert hat. Während der Nachhall dieser schrecklichen Ereignisse verklingt, ist das Schweigen der Behörden ohrenbetäubend.“

„Die Megaschiffe von Azimuth Biotech, die das Gemetzel überstanden haben – die Glorious Prospect und die Musashi – verbleiben im nahen System Pleiades Sector CW-U B3-2, wie auch das Schiff der Sirius Corporation, El Centinela Cadejo. Sie nehmen den beständigen, wenn auch geringen Strom von Überlebenden HIP 22460 auf: Menschen, deren Rettungskapseln oder Schiffe lange genug überlebt haben, um wieder Energie zu gewinnen, bevor der Angriff der Thargoiden sie erreichte. Das medizinische Personal hat der Presse den Zugang zu den Krankenstationen verweigert und Interviews mit Augenzeugen verhindert.“

„Ohne offizielles Statement seitens Azimuth und Bestätigung des Status von Salvation können wir lediglich Vermutungen anstellen, was in HIP 22460 geschehen ist. Wie die Thargoiden dem Energieimpuls der Proteus-Welle widerstehen konnten, bleibt mysteriös. Ihre De-facto-Übernahme des Systems in der Folge hat auf allen Seiten größte Alarmbereitschaft ausgelöst. Anstatt dem Zweiten Thargoidenkrieg ein Ende zu bereiten, könnte Salvation für eine ungeahnte Eskalation gesorgt haben.“

Heimar Borichev, The-Sovereign-Redakteur, gab ebenfalls eine Einschätzung der Lage ab:

„Natürlich ist dies eine große Tragödie, und wir müssen denjenigen gedenken, die ihr Leben verloren haben. Aber wir müssen auch der Tatsache ins Auge sehen, dass die Thargoiden sich lediglich verteidigt haben angesichts des Xenozids, den wir an ihnen verüben wollten. Können wir wirklich moralisch entrüstet sein, wenn eine Spezies sich gegen unsere Massenvernichtungswaffen schützt? Hätte all dies verhindert werden können?“

Schreibe einen Kommentar