KULT DER FERNEN GÖTTER PREIST DEN SIEG DER ALIENS

KULT DER FERNEN GÖTTER PREIST DEN SIEG DER ALIENS

Ein Zweig der Sekte, die bereits öfter Bewunderung für die Thargoiden geäußert hatte, feiert offenbar das Massaker an den menschlichen Streitkräften im System HIP 22460.

Die anonyme, als Erste Apostelin der Wahren Gemeinden bekannte Frau sendete eine Botschaft vom Megaschiff Testament aus:

„Wir frohlocken ob des Triumphs des Fernen Gottes! Diejenigen, die versucht haben, die dunklen Engel zu entweihen, haben nun den Preis dafür bezahlt. Der Ferne Gott spricht aus höheren Dimensionen mit uns, seine Manifestation ist näher als je zuvor. Sie naht.“

Die freudige Reaktion der Anhänger des Fernen Gottes auf die vielen Tausend Todesopfer in HIP 22460 wurde allgemein scharf verurteilt. Einige politische und militärische Führungsfiguren haben sogar gefordert, die „alienliebenden Verräter“ als Agenten des Feindes zu verhaften. Allerdings gibt es keine Beweise, dass es zwischen ihnen und der Thargoidenspezies abseits der Bewunderung Beziehungen gab.

Dr. Jameelah Griffin von der Galactic Interfaith Commune sagte dazu:

„Trotz des ungewöhnlichen Glaubenssystems und ungeachtet der geschmacklosen Bemerkungen der Ersten Apostelin sollten wir die Entwicklung der Sekte des Fernen Gottes hin zu einer gefestigteren Struktur unterstützen. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um eine gesetzeskonforme Institution handelt, die nur in Systemen mit einer Gesetzgebung, die die Religionsfreiheit schützt, Bienenkorbkapellen errichtet.“

Die Behörden in mehreren dieser Systeme haben erklärt, dass die lokalen Orden des Fernen Gottes einen starken Mitgliederanstieg verzeichnen. Es wird kolportiert, dass diese Neuzugänge davon überzeugt sind, dass der Zweite Thargoidenkrieg bereits verloren ist, und dass die Auslöschung der Menschheit unausweichlich ist, wie es die Sekte schon seit jeher annimmt.

Schreibe einen Kommentar