NACHRICHT VON FRONTIER
Liebe Kommandanten,
Anfang des Monats haben wir diesen Beitrag veröffentlicht, in dem wir unsere Pläne beschrieben haben, 4.0 für alle PC-Benutzer verfügbar zu machen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um noch einmal den Zweck dieser Option zu erläutern und einige eurer Fragen zu beantworten.
Die Option, Elite Dangerous in 4.0 zu starten, wird es Spielern auf 3.8, die die Odyssey-Erweiterung nicht besitzen, ermöglichen, die Verbesserungen zu erleben, die die 4.0-Codebasis mit sich bringt. Dazu gehören eine verbesserte Grafik, UI und eine Fülle von Änderungen an der Lebensqualität, die durch die Updates seit Mai 2021 vorgenommen wurden.
Diese Option bietet auch einen Einstieg in die neue Erzählphase Aftermath, die Inhalte enthält, die nur auf 4.0 erlebt werden können. In Kombination mit der Konsolenprofilmigration, die nächsten Monat stattfindet, bedeutet dies, dass Xbox- und PlayStation-Befehlshaber die Möglichkeit haben werden, sich uns bei diesem Abenteuer anzuschließen. Das sind die Hauptgründe, warum wir diese neue Option anbieten.
Aufgrund eures Feedbacks und eurer Fragen haben wir die folgende FAQ erstellt:
Spieler in diesen Versionen des Spiels werden gemeinsam instanzieren können. Spieler werden nicht in der Lage sein, mit Spielern außerhalb ihrer Version zu instanzieren: 3.8 4.0 (Horizons) 4.0 (Odyssey) Ein Spieler auf 4.0 (Horizons) kann beispielsweise nur andere Commander auf 4.0 (Horizons) sehen, wenn er im Spiel ist. Sie werden niemanden auf 3.8 oder 4.0 (Odyssey) sehen. Dieses Beispiel lässt sich auf jede der anderen beiden Versionen übertragen.
Nein, alle Spieler werden weiterhin die Möglichkeit haben, in 3.8 zu starten.
Wesentliche Wartungsupdates werden für 3.8 weitergeführt, neue Inhalte und Funktionen werden jedoch erst mit 4.0 eingeführt.
Ja.
Ja, beides wird für 3.8 beibehalten und die Beiträge werden über alle Versionen hinweg gemeinsam genutzt. 4.0 kann exklusive CGs und Artikel erhalten, die On-Foot-Inhalte enthalten.
Bitte beachten Sie, dass diese Antworten unsere Absichten zum Zeitpunkt der Freigabe der Option zum Start in 4.0 widerspiegeln, aber nach der Implementierung überarbeitet werden können. Wir hoffen, dass wir damit die wichtigsten Fragen, die sich aus der ersten Ankündigung ergeben haben, ein wenig beantworten konnten.
Wie immer danken wir Ihnen für Ihr Feedback und bitten Sie, uns auch weiterhin Fragen zu stellen, die wir so schnell wie möglich beantworten werden.
o7