THARGOIDEN ÜBERRENNEN ETLICHE SYSTEME

THARGOIDEN ÜBERRENNEN ETLICHE SYSTEME

Neun Systeme bitten um Hilfe bei der Verteidigung gegen die massiven Angriffe der Thargoiden, die offensichtlich darauf abzielen, die menschliche Bevölkerung auszulöschen.

Vox-Galactica-Korrespondent Ernesto Rios berichtete über die aktuelle Lage:

„Die Ankunft des Phänomens, das Wissenschaftler mittlerweile als Taranis-Mahlstrom bezeichnen, hat Millionen von Menschen Tod und Verwüstung gebracht. Kaum waren die abtrünnigen Signalquellen angekommen, wurden bewohnte Systeme in der Region von ein unfassbaren Zahl an feindlichen Schiffen angegriffen. Sechs bewohnte Systeme in der Nähe von Hyades Sector FB-N b7-6 wurden blitzschnell eingenommen, während weitere neun Systeme sich momentan gegen eine erdrückende Übermacht zu stemmen versuchen.“

„Ich habe selbst einige dieser Systeme besucht und den Schrecken mit eigenen Augen gesehen. Die Sternenhäfen stehen in Flammen und sind überzogen mit säurehaltigen Enzymen. Die Thargoiden zerstören mit enormer Feuerkraft die planetare Infrastruktur. Vorbeifliegende Schiffe werden aus dem Hyperraum gerissen. Die Angriffe sind gnadenloser als je zuvor, als wären die Aliens entschlossen, alles zu zerstören, was menschlichen Ursprungs ist.“

„In sicherer Entfernung zur Frontlinie der Invasion wurden Rettungsschiffe stationiert, um die Massen an Flüchtlingen aufnehmen und weiter zu verteilen. An Bord dieser Schiffe gibt es auch Anti-Xeno-Waffen für alle unabhängigen Piloten, die uns bei der Verteidigung unterstützen oder die Flüchtlingskonvois beschützen wollen.“

„Sowohl Präsident Hudson als auch Premierminister Mahon haben den Katastrophenfall ausgerufen. Großkampfschiffe der Föderation und der Allianz sind bereits zur Gegenoffensive übergegangen. Auch Senator Patreus entsandte die Imperiale Flotte in das System Modigi, das ebenfalls von Thargoiden heimgesucht wird.“

„Derweil versucht man, dem Mysterium des Taranis-Mahlstroms auf den Grund zu gehen, obwohl es brandgefährlich ist, Wissenschaftler in das System Hyades Sector FB-N b7-6 zu schicken, um dort Analysen durchzuführen. Professor Palin und Ram Tah warnten, dass das enorme Phänomen offenbar über eine Art Schutzhülle verfügt, über deren Zusammensetzung noch nichts bekannt ist, das für herannahende Schiffe aber gefährlich werden kann.“

„Da sich noch sieben weitere abtrünnige Signalquellen den Kernwelten nähern, bereiten sich Sicherheitstruppen und Militär auf das Schlimmste vor. Werden die anderen abtrünnige Signalquellen noch mehr Tod und Verderben bringen? Und kann die Menschheit einen Angriff dieser Größenordnung überhaupt überleben?“