DIE DUNKELSTEN TAGE

DIE DUNKELSTEN TAGE

Die Medien reagieren, nachdem den Mahlströmen ganze Flotten der Thargoiden folgten, die nun drohen, etliche bewohnte Systeme zu unterjochen.

Sol Today: „Keine Zweifel: In diesem Krieg geht es um unser Überleben! Es erwarten uns dunkle Tage. Schluss mit der lächerlichen Vorstellung, wir könnten Frieden mit den Aliens schließen. Schluss mit Politik und langwierigen Debatten. Die Thargoiden werden uns vernichten, wenn wir uns nicht erheben und sie bekämpfen.“

Old Worlds Gazette: „Dies ist der heftigste Angriff der Thargoiden, der je verzeichnet wurde. Hunderttausende Menschen sind ums Leben gekommen. Millionen müssen fliehen. Stationen und Planetenhafen wurden bombardiert, ganze Sternensysteme eingenommen … und das alles in nur wenigen Tagen. Viele fürchten, dass es bald keinen sicheren Ort mehr gibt, wenn dieses Gemetzel nicht aufhört.“

Citizens’ Chronicle: „Die Geschwindigkeit, mit der unsere Flotte reagiert hat, um die Bürger des Imperiums gegen die Thargoiden zu verteidigen, ist bewundernswert. Allerdings werden auch die Hilferufe aus den weniger glücklichen Systemen immer lauter. Wird der Imperator sich erweichen lassen und den Unglückseligen unsere Unterstützung zuteilwerden lassen?“

The Empirical: „Die von den Mahlstrom-Phänomenen ausgehende Gefahr ist eine wissenschaftliche Herausforderung. In Größe und Zusammensetzung ähneln die Strukturen kleinen Nebeln, aber sie sind nicht natürlichen Ursprungs. Ihre extrem ätzenden Wolken enthalten chemische Signaturen wie wir sie aus den Technologien der Thargoiden kennen, doch bislang konnten keine Scans klären, wie sie erzeugt werden.“

The Sovereign: „Die Tragödie der Kingfisher fand angesichts der aktuellen Ereignisse kaum Beachtung, aber vor allem ein Detail ist erwähnenswert: Im Wrack fand man offenbar Thargoiden-Sensoren. Man geht davon aus, dass einer der Freiwilligen diese an Bord geschmuggelt hatte, wohl in der Hoffnung, damit die Aufmerksamkeit der Aliens erregen zu können. Dieser Person war offenkundig nicht klar, dass Thargoiden feindselig reagieren, wenn sie ihre Technologie an Bord von menschlichen Schiffen lokalisieren. Alle hoffen nun, dass dahinter keine böse Absicht steckte.“

Schreibe einen Kommentar