ALLIANZ-SIRIUS-PAKT FORCIERT

ALLIANZ-SIRIUS-PAKT FORCIERT

Premierminister Edmund Mahon und der CEO der Sirius Corporation, Li Yong-Rui, haben eine gemeinsame Erklärung zur territorialen Verteidigung gegen die Thargoiden abgegeben.

„Die kürzlich erfolgte Tragödie in HIP 22460 hat die entscheidende Bedeutung des strategischen Verteidigungspakts unterstrichen. Da die Wahrscheinlichkeit einer zunehmenden Thargoiden-Aggression steigt, können die Systeme der Allianz sicher sein, dass wir schnell reagieren werden, um dieser potenziellen Bedrohung zu begegnen.“

„Admiral Nikolas Glass wird von nun an alle militärischen Anti-Xeno-Operationen koordinieren. Seine oberste Priorität ist es, die bestehende Infrastruktur der Allianz-Verteidigungseinheit so neu aufzustellen, dass die Flotten der Mitgliedssysteme entsprechend den Missionsparametern formiert werden können. Das bringt insgesamt mehr Flexibilität und ermöglicht es der AVE, ihre Kräfte überall dorthin zu schicken, wo Thargoidenübergriffe dies nötig machen.“

„Die Welten der Allianz benötigen eine stärkere Verteidigung, und das Fehlen einer eigenen Allianz-Flotte war noch nie so deutlich zu spüren wie heute. Aber die Abgeordnetenversammlung ist bereit, höhere Militärausgaben zu genehmigen, und die Sirius Corporation wird den Verteidigungspakt rasch umsetzen können.“

In diesem Zusammenhang hat der Admiralsrat offiziell bestätigt, dass die Oath of Tyndareus beim Gegenangriff der Thargoiden im System HIP 22460 samt Besatzung zerstört wurde. Die Crew des Megaschiffs wurde in einer öffentlichen Zeremonie posthum geehrt.

Schreibe einen Kommentar