KOPF VON AEGIS WENDET SICH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT

KOPF VON AEGIS WENDET SICH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT

Professor Alba Tesreau hat eine offizielle Erklärung zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Aegis abgegeben.

Der unabhängige Journalist Allen Mantle berichtete für Vox Galactica über die Erklärung:

„Die gewaltige Eskalation des Thargoidenkriegs stellt Aegis mehr denn je auf den Prüfstand. Durch die Formulierung einer persönliche Nachricht an die Öffentlichkeit beweist Professor Tesreau die Transparenz und Verantwortlichkeit, die der Organisation zuvor fehlten. Tatsächlich ist es ihr zu verdanken, dass die Fehler der Vergangenheit nicht übertüncht wurden.

Manche werden es Tesreau zudem hoch anerkennen, dass sie nicht auf ihren Widerstand gegen die Stilllegung von Aegis durch die Supermächte zugunsten einer Zusammenarbeit mit Azimuth Biotech hingewiesen hat. Andere werden ihre hohe Moral als rein politisch motiviert betrachten. Die Allianz-, föderalen und imperialen Aegis-Koordinatoren werden alle pflichtgemäß beklatscht, ein Kompliment an die, die ihr geholfen haben, die Organisation wiederzubeleben.

Jüngste Thargoiden-Entdeckungen werden angemerkt, wobei zwei davon seit der Aufnahme ihrer Ansprache formal klassifiziert wurden: die Jäger der Glaive-Klasse, die hinter Menschen-Schiffen her sind, und die Drohnen der Wiedergänger-Klasse, die bei Siedlungen in eroberten Systemen patrouillieren. Naturgemäß gilt Aegis’ höchste Priorität Thargoiden-Mutterschiffen, denen Tesreau formell die Bezeichnung ‘Titan’ zuweist. Die Erklärung verrät, dass an der Modifizierung von Professor Palins Xeno-Scanner gearbeitet wird, um Daten dieser Alien-Großkampfschiffe zu sammeln.“

Prinzessin Aisling Duval gab ebenfalls eine Erklärung ab:

„Ich habe nichts als Lob für Professor Tesreaus Führung von Aegis übrig. Sie hat eine vormals gescheiterte Initiative in den Vorreiter der Verteidigung der Menschheit verwandelt. Ich bin von ihrem unermüdlichen Einsatz beeindruckt und inspiriert, weshalb ich mich um die Stelle der Vertreterin des Imperiums in der Organisation beworben habe. Meine Gespräche mit Tesreau haben mich überzeugt, dass das neue Aegis sich mit den Bedenken auseinandergesetzt hat, die ich einst bezüglich seiner strategischen Orientierung hatte.

Ich will zudem diese Gelegenheit nutzen, um die zu ehren, die das größte Opfer beim Widerstand gegen die militärische Macht der Thargoiden brachten. Wir werden diese tapferen Seelen nie vergessen. Wir alle haben immer noch viel Arbeit vor uns, um die zu beschützen, die uns wichtig sind.“

Piloten finden die Aegis-Erklärung im Inbox-Dienst ihres Schiffs.

Schreibe einen Kommentar