ELITE DANGEROUS ODYSSEY UPDATE 13 NOTES

ELITE DANGEROUS ODYSSEY UPDATE 13 NOTES

BESONDERE MERKMALE

  • Szenarien und Funktionen wurden hinzugefügt, um das Finale der Azimuth-Saga im Spiel widerzuspiegeln.
    • Dazu gibt es nichts weiter hinzuzufügen, als… nun ja, seht selbst. Die Zeit ist fast reif für uns!

BEMERKENSWERTE PROBLEME WURDEN BEHOBEN

  • Kommandanten hatten häufig mit Abstürzen und Stabilitätsproblemen in der Nähe von Siedlungen auf der Planetenoberfläche und POIs zu kämpfen. Die Ursache für diese Stabilitätsprobleme wurde nun behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Kommandanten nicht auf Schiffsfunktionen/Panels zugreifen konnten, während die Stationsdienste geöffnet waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Versuch, CQC zu spielen, zu einem Absturz führte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Frameshift-Countdown bei 00.00 Uhr hängen blieb und Sie im Ungewissen ließ.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein starkes Schattenflimmern auftrat, vor allem in Siedlungen bei Sonnenauf- und -untergängen.
    • Dieses Problem wurde auch an Bord von Schiffen festgestellt. Wir wollen einfach die herrliche Aussicht.
  • Die Pionieranzüge wurden nun wieder eingeführt und stehen euch wieder zur Verfügung, um euch damit zu schmücken.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das verdeckte Diebstahlsmissionen nicht auf die Terra Velasquez-Voraussetzung angerechnet wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Guardian Sentinels ihre Raketen nicht abfeuern konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach der Landung in einem Sternenhafen daran gehindert werden konnten, aus einem Frontline Solutions-Schiff auszusteigen.
    • Wenn man zum Beispiel eine Kampfzone zu Fuß durchquert hatte, gab es keine Möglichkeit, das Schiff zu verlassen. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, war über das untere Bedienfeld.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Lesezeichen von Terra Velasquez/Rascal’s Choice in Systemen anstatt in Siedlungen erschien.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schiffskit-Teile das Abfeuern von Waffen blockierten.
    • Dies betraf insbesondere die Cutter– und Korvetten-Raider Ship ,die Gauss-Railguns (auf der Korvette) und Beamlaser (auf dem Kutter) blockierten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Transaktionsreiter in Odyssey nicht genau anzeigte, welche Missionsgüter man auf seinem Schiff hat, wie es in Horizons der Fall war.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Waren nicht vom Flottenträger eines Kommandanten auf dessen Schiff übertragen werden konnten.
    • Ein Beispiel dafür war, dass ein Commander berichtete, dass er nicht in der Lage war, Lebensmittelcontainer und Uran von seinem Flottenträger in seine Frachtfächer zu entladen.
    • Probleme im Zusammenhang mit anderen missionsbezogenen Frachttypen, die nicht von Flottenträgern übertragen oder gekauft werden konnten, wurden behoben.
  • Es wurden Probleme im Zusammenhang mit dem BGS behoben, die dadurch entstanden, dass Missionsgegner in Bergungs- und illegalen Verteidigungsmissionen Teil der missionsgebenden Fraktion waren.
    • Ich werde es nicht wagen, hier das ganze Ausmaß zu beschreiben, aber glücklicherweise gibt es einen ausführlichen Bericht über das Problem hier im Issue Tracker.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bergbaufragmente/Materialien weiterhin an Asteroiden kleben blieben, was dazu führte, dass Limpets sie nicht einsammeln konnten.
    • Dieses Problem wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach untersucht und weitere Verbesserungen werden vorgenommen, sobald das Team sie findet.
  • Die freie Kamera bewegt sich nun flüssig, auch wenn sich das Schiff im Supercruise schnell bewegt.
    • Dies betrifft auch Verbesserungen der Tether-Reichweite.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielern fälschlicherweise Kopfgelder zugewiesen werden konnten, wenn andere Schiffe in ihrer Nähe zerstört wurden.
    • Wir stehen zu eurer Unschuld.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Posteingangsbenachrichtigungen zu Fuß falsch angezeigt wurden.
    • Die Anzeige der Anzahl der ausstehenden Nachrichten im Posteingang selbst fehlte und wurde nur beim Erhalt einer neuen Nachricht aktualisiert. Dieses Problem wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Annäherungswarnleuchten an der Anaconda nicht korrekt ausgelöst wurden.
    • Sie blieben zum Beispiel auch im Supercruise und bei ausgefahrenem Fahrwerk aktiv.
  • Das folgende Problem mit dem Crash Reporter wurde nun behoben: Der Crash Reporter meldet einen Fehler “Object Reference Not Set to an instance of an Object”.

Update Allgemein

KI

  • Das System für den Umgebungsverkehr wurde aktualisiert, um die Palette der Schiffe, die spawnen können, zu erweitern.
  • Thargoide Abfangjäger driften nicht mehr vom Ziel ab, während sie Spielerschiffe scannen (bleibt bei mir, Leute. Fokus)
  • Thargoid Scavenger an Oberflächenstandorten benötigen nun Sichtkontakt, bevor sie feindlich werden.
  • Es wurde ein Exploit entfernt, der es erlaubte, dass mehr als ein von einem NPC-Schiff gestarteter Fighter gleichzeitig in den Kampf eingreifen konnte.
  • Gelandete Schiffe können jetzt nur noch von jeweils einem NPC-Schiff gescannt werden.
  • Attentatsmissionen zu Fuß scheitern nicht mehr, sobald das Ziel ein Schiff betritt (Ja, das stimmt, nach Hause zu gehen bedeutet nicht mehr, dass man sicher ist, böse Jungs!)
  • Guardian Sentinels werden nicht mehr daran gehindert, ihre Raketenwerfer zu benutzen.
  • Von Schiffen abgeschossene Jäger informieren ihr Mutterschiff über ihr Ziel, um sicherzustellen, dass Kills korrekt zugewiesen werden.
  • Feindseligkeiten zwischen Teamkameraden können nicht mehr von anderen Kämpfern beeinflusst werden (also haltet euch da raus).
  • NPC-Besatzungen in SLFs können nun korrekt Guardian-Waffen gegen Thargoiden einsetzen.

MULTIPLAYER

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Kommandanten, die Teil einer Multicrew-Sitzung waren, manchmal im Supercruise-Warp-Tunnel stecken blieben.
  • Unstimmigkeiten im Verhalten des Thargon-Schwarms zwischen Kommandanten, die in derselben Instanz kämpfen, wurden behoben.

AUDIO

  • Behoben: Fehlender Ton bei den Animationen zum Aufstellen und Verstauen des Taipan-Jägers.
  • Fehlender Nachhall bei Thargoid-Sensoren behoben.
  • Das schnelle Ein- und Ausschalten von Feuersignalen bei Thargoiden-Wracks wurde behoben.

CHARAKTER

  • Die Augenbewegungen der NSCs bei Kopfbewegungen wurden verbessert (keiner dieser Typen war ein echter Pilot mit dieser Krankheit, richtig?).

SCHIFFE/SRV

  • Spieler können keine beschlagnahmten Schiffe mehr betreten.
  • Beim Betrachten einer Passagierlounge werden im Spieler-Infopanel nun die verfügbaren Passagiersitze hervorgehoben.
  • Das Andocken kann nicht mehr angefordert werden, wenn der Andockdienst nicht verfügbar ist.
  • Schiffe, die sich im Supercruise auf dem Weg zum touristischen Leuchtfeuer eines Planeten befinden, überspringen nicht mehr die Gleitflugphase.

SERVER

  • Es wurde ein Fix implementiert, der einen “Yellow Adder”-Server-Fehler bei der Konvertierung einer veralteten technischen Modifikation behebt.
  • Es wurden Abziehbilder für Exobiologieschiffe hinzugefügt, die zuvor fehlten.
  • Spieler, die sich in Trainingssimulationen befinden, werden in den Listen der Freunde und Geschwadermitglieder als solche angezeigt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Versuch, die Kontrolle über einen Raumjäger zu übernehmen, der eingesetzt und dann von einem anderen Teammitglied aufgegeben wurde, dazu führte, dass das Spiel nicht mehr reagierte (aber nicht abstürzte).

RENDERING

  • Es wurde behoben, dass Lichter manchmal zitterten, wenn sie an sich bewegenden Objekten befestigt waren.
    • Dies wurde zum Beispiel bei der Hazard-Kit-Beleuchtung bemerkt (war aber nicht darauf beschränkt).
  • Einige Probleme mit dem Nachziehen hinter sich bewegenden Objekten wurden behoben.
    • Dies führte dazu, dass um einige Objekte herum ein schwarzer Umriss erschien.
  • Es wurden Korrekturen für einige visuelle Effekte und das Abfallen der Helligkeit der Benutzeroberfläche für einen Frame beim Übergang in/aus Supercruise oder Hyperraum vorgenommen.
  • Einige Schatten schienen beim Anflug auf Siedlungen zu flackern. Die Fälle, in denen dies auftrat, wurden behoben.
  • Visuelle Störungen, die im Nebel auftraten, wenn dieser vollständig im Schatten lag, wurden behoben.
    • Zum Beispiel Nebel um Planetenringe.

INTERAKTIONEN

  • Eine Rufaktualisierung wird nun ausgelöst, wenn ein Ingenieur freigeschaltet wird, anstatt bis zu einem späteren Zeitpunkt zu warten.

INGENIEURE

  • Ingenieure bieten nun allen Kommandanten nicht-technische Dienste an, wenn sie den Status “eingeladen” haben.
  • Kommandanten müssen nicht mehr die Ingenieurwerkstatt freischalten, um Zugang zu anderen Diensten zu erhalten.

FLOTTENTRÄGER

  • Fleet Carrier Lackierungen sind jetzt auch zu Fuß möglich.
  • Der Übergang zu Schwarz wurde verbessert, wenn Spieler für Flottentransporter-Sprünge auf die Brücke gehen.

STABILITÄT

  • In der Nähe von planetaren Oberflächensiedlungen und POIs kam es zu häufigen Abstürzen und Stabilitätsproblemen. Das Problem, das hinter diesen Stabilitätsproblemen steckt, wurde nun behoben.
  • Ein gelegentlicher Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn man das Hauptmenü verließ, nachdem man einem Team in einer Konfliktzone zu Fuß beigetreten war.
  • Ein gelegentlicher Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn Mitglieder mehrerer Crews den FSS benutzten.

GRAFIK

  • Es wurde ein Fix implementiert, um einige falsche zusätzliche Lichter zu beheben, die auf dem Scorpion SRV erschienen, wenn das Fahrzeug in der Nähe des Schiffes eines Commanders positioniert war.
  • Ein Problem mit übergroßer lichtblockierender Geometrie, die durch den Rumpf eines andockbaren Megaschiffs ragte, wurde behoben.
  • Einige Fälle von visuellen Fehlern/Flimmern bei mehreren landwirtschaftlichen Gebäuden wurden behoben.
  • Die Kollisionsbereiche um die Thargoidenoberflächen wurden verbessert.
  • Die Texturen rund um die Thargoidenoberflächen wurden verbessert (ich hoffe, sie wissen das zu schätzen, nach allem, was passiert ist…)
  • Weitere Verbesserungen wurden an den Azure-Lackierungen für Odyssey vorgenommen, um ihre Optik in Horizons besser wiederzugeben.
  • Weitere Verbesserungen wurden an den Razor-Lackierungen vorgenommen, die nun metallischer sind und besser mit denen in Horizons übereinstimmen.
  • Es wurden Verbesserungen am Typ 9 Schiffsmodell vorgenommen, bei dem einige Bemalungen visuelle Probleme aufwiesen.
  • Es wurden zwei Löcher an der Unterseite des DiamondBack Explorers behoben (haben Sie in letzter Zeit Ihre Fracht/Besatzung überprüft?).
  • Verbesserungen an der Stoßstange des Hazard-Schiffsbaukastens für die Cobra Mk III, insbesondere wurde verhindert, dass die vordere Stoßstange in das Cockpit ragt.
  • Verbesserte Elemente des Anaconda-Schiffsmodells, um das Aussehen von Lackierungen weiter zu verbessern.
  • Verbesserungen am Modell des Imperial Courier in Bezug auf Kollisionen.
  • Verbesserungen an den Schäden der imperialen Großkampfschiffe.
  • Verbesserte Elemente des Python-Schiffsmodells, um das Aussehen der Lackierungen weiter zu verbessern.
  • Das Thargoiden-Gerät an Oberflächenstandorten wurde verbessert, da es manchmal dazu neigte, Details zu verlieren.
  • Eine Reihe von flackernden Aufklebern an den Eingängen zu Thargoiden-Oberflächenstandorten wurde behoben.
  • Die Elemente der Wärmeschächte des imperialen Klippers wurden verbessert, so dass sie für Bemalungen vorhersehbarer gefärbt sind.
  • Verbesserte Elemente der Fer De Lance-Schiffsteile, um ein Verschmieren der Bemalung zu verhindern.
  • Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um zu verhindern, dass schwebende Objekte weiterhin an Guardian-Standorten auftreten.
  • Es wurden einige Anpassungen am Python Hazard Schiffskit vorgenommen, da die Namensschilder verdeckt wurden.
  • Verbesserte Elemente des Imperial Cutter-Schiffsmodells, das einige visuelle Probleme bei Lackierungen verursachte.
  • Verbesserungen an den Trümmern der Imperial Cutter, die nun korrekt funktionieren.
  • Verbesserungen am Typ 9 Hazard-Schiffsmodell, bei dem einige Teile des Modells in das Cockpit ragten.

UI

  • Ein neues Konfliktzonen-Panel wurde dem Info-Panel oben rechts im Cockpit hinzugefügt, für den Zweck von Anti-Xeno Konfliktzonen.
  • Die Benutzeroberfläche während der Pre-Jump-Sequenz bietet nun Informationen zum Zielort.
  • Filter im Cockpit-Navigationsfeld werden nicht mehr auf das Navigationsfeld zu Fuß übertragen.
  • Interaktionsmarker zeigen nun ein Missionssymbol für missionsrelevante Mikroressourcen an.
  • Bei Missionen, die den Transport von Fracht beinhalten, werden nun die gesammelte und die gelieferte Menge angezeigt.
  • Die Galaxiekarte verwendet nun die korrekte Darstellungsmethode, wenn Systemverbindungen deaktiviert sind.
  • Die Schaltflächen zum Tanken, Reparieren und Auffüllen der Vorräte im Service-Panel werden nun animiert, während man auf eine Serverantwort wartet.
  • Avatar-Miniaturansichten erscheinen nicht mehr unbeleuchtet oder unscharf.
  • Es wurden Verbesserungen an der Systemkarte vorgenommen, um zu verhindern, dass sie beim Laden von Details zu Systemen mit unerforschten, nicht landbaren Planeten hängen bleibt.
  • Benachrichtigungen über Kampfanleihen können nun von Besatzungsmitgliedern und Spielern in von Schiffen gestarteten Jägern empfangen werden.
  • Das Popup für die doppelte Tastenbindung für die Semikolon-Taste zeigt den Text nun korrekt an.
  • Das Namensschild und das Symbol über dem Kopf eines Händlers in sozialen Räumen überlappen sich nicht mehr.
  • Siedlungs-Lesezeichen, die über die Navigationsleiste oder die Systemkarte hinzugefügt werden, werden nicht mehr fälschlicherweise als Systeme klassifiziert.
  • Missionen zu Fuß zeigen nun das Ziel im Missionsjournal an und aktualisieren es, wenn relevante Ereignisse auftreten.
  • Kommandantennamen können nicht mehr mit Leerzeichen beginnen oder enden.
  • Ein verstümmelter Container-Keycode wird nicht mehr angezeigt, wenn kein Keycode erforderlich ist.
  • Der Textglitch-Effekt wurde wieder in die Stationsdienste-UI eingebaut, wenn eine Station brennt.
  • Fehlende Siedlungssymbole wurden in die Benutzeroberfläche der Schwadron hinzugefügt, so dass an einigen Stellen keine leeren Kästchen mehr zu sehen sind.
  • Fehlende Tooltips und Icons zu den Posteingangstasten des Kommunikationspanels hinzugefügt, diese sollten nun immer sowohl ein Icon als auch einen Tooltip haben.
  • Es wurde ein besserer Schutz vor missgebildeten Zeichenketten hinzugefügt, die in die Suchleiste des sozialen Menüs eingegeben werden.

VFX

  • Fix für fehlende VFX bei beschädigten imperialen Kurieren implementiert.
  • Es wurde ein Fix für visuelle Störungen implementiert, die in großen Hangars auftreten konnten.

WICHTIGSTE BEKANNTE PROBLEME

  • Diese Liste ist eine Auswahl der wichtigsten Probleme, die den Befehlshabern nach früheren Updates aufgefallen sind, sowie einige neue, auf die wir Sie aufmerksam machen möchten. Diese Liste ist keinesfalls die endgültige Liste der Probleme, die in Zukunft behoben werden sollen, sondern lediglich eine Auswahl der wichtigsten Probleme.
  • [NEU!] Der Ton für Skimmer-Bewegungen wird derzeit nicht ausgegeben.
  • Navlock funktioniert in Odyssey derzeit nicht wie erwartet, genauso wie bei Horizons-Spielern.
  • Schiffsseitige und vertikale Schubdüsen werden als schwächer gemeldet.
    • Link zum Issue Tracker für weitere Details.
  • CG-Galaxiekarten-Symbole werden nicht angezeigt.
  • Siedlungsüberfall- und Massaker-Missionen erfordern mehr Ziele als vorhanden sind.
  • Einige Missionen geben falsche Belohnungen.
  • [NEU!] Wenn ein System von “Incursion Pending” in “Incursion” übergeht, fangen die Starports derzeit kein Feuer.

ELITE DANGEROUS HORIZONS UPDATE NOTES.

ISSUES OF NOTE ADDRESSED

  • An issue has been fixed whereby attempting to play CQC would cause a crash.
  • An issue has been fixed whereby Guardian Sentinels were failing to fire their missiles.

AUDIO

  • Fix implemented for fire sounds turning on and off at burning Stations.
  • Fix implemented to stop fire sounds from rapidly turning on and off at Thargoid wrecks.

ART

  • Improvements made to the Type 9 Hazard ship kit to stop some pieces protruding into the cockpit, as well as fixed visual flickering.
  • Fix implemented to stop the Hazard ship kit bumper for the Cobra Mk III from protruding into the cockpit.
  • Fixed visual flickering present on the Python Hazard ship kit.
  • Fixed some visual flickering on various decals used on the damaged Empire Capital ship.
  • Made improvements to the Anaconda ship model to better represent paintjobs.
  • Made improvements to the Fer De Lance ship kit pieces to prevent some paintjob smearing.
  • Made some adjustments to the Python Industrial ship kit as nameplates were being obscured.
  • Made some improvements to Imperial Cutter debris so that they work correctly, as intended.

SERVER

  • Fixed players being unable to request to join private groups.

UI

  • Added better protection from malformed strings entered into the social menu search bar.

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***

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