UPDATE NOTES | ELITE DANGEROUS LIVE
BEMERKENSWERTE ÄNDERUNGEN:
Neue Inhalte und Gameplay für die fortlaufende Thargoiden-Erzählung. Viel Glück, Kommandeure!
Wir sind in diesem Fall bewusst etwas vage gehalten, Kommandanten. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei der Veröffentlichung des Updates selbst mehr über das Gameplay erfahrt.
Die Grundauszahlung für das Scannen von organischem Material wurde erhöht.
Der Multiplikator für erstmalige organische Scans wurde von 2 auf 5 erhöht.
Kommandanten, die ‘Live’ spielen, haben eine neue Option im Optionsmenü, um sich aus ungewollt kniffligen Situationen zu befreien, indem sie ‘in den Orbit zurücksetzen’.
Kommandanten, die ‘Legacy’ spielen, können weiterhin ‘Basisspiel Elite Dangerous (ohne Horizons)’ starten, um ‘in den Orbit zurückzusetzen’.
COMMUNITY-PROBLEME BEHOBEN:
- Starkes Schattenflackern nach Update 12 behoben.
- Zahlreiche Leistungsverbesserungen wurden vorgenommen, um plötzliche Leistungseinbrüche bei der Annäherung an eine Siedlung zu vermindern.
- Das Rendering der Atmosphärenkomposition, das bei Grafikkartentreibern der AMD RX 6000-Serie zu Verfärbungen führte, wurde behoben.
- Ein Fehler in der Bemalung wurde behoben, der auftrat, wenn man einen Fluganzug über einen Nicht-Fluganzug anlegte.
- Es wurde behoben, dass bei 1D-Schildzellenbänken der Schaden anstelle der maximalen Munition abfiel.
- Eine unsichtbare Wand in Prospector’s Rest, die den Zugang zu Selene Jean blockierte, wurde behoben – wie verwirrt muss sie gewesen sein?
- Es wurde behoben, dass eingestürzte Türen in Thargoid Imprints den Spielern nicht den Weg versperrten, wenn sie zu Fuß unterwegs waren.
- Es wurde behoben, dass das Testament-Megaschiff nicht erreichbar war.
- Es wurde behoben, dass die Verbindungslinien des Galaxienkartensystems nicht ausgeschaltet blieben.
- Es wurde behoben, dass “Cactoida Pullulanta – Grün” als “Cactoida Vermis – Grün” bezeichnet wurde.
- Es wurde behoben, dass der Scarab nicht unter den Diamondback Scout passte.
- Es wurde behoben, dass man in der Live (4.0) Galaxiekarte keine Routen mehr verstecken konnte, wie es in Legacy (3.8) möglich war.
- Es wurde behoben, dass Thargoiden, die Meta-Legierungen in Ihrem Laderaum entdecken, das Spiel häufig zum Absturz bringen.
- Es wurde behoben, dass der Missionsreiter auf der Galaxiekarte Sie bei Missionen zur Wiederbeschaffung von Gegenständen zum falschen System führt.
- Es wurde behoben, dass die Filtereinstellungen in der Galaxiekarte nach dem Schließen der Karte gelöscht wurden.
ODULES:
- Der Schaden der AX-Raketengestelle wurde erhöht.
- Die Beschreibung der AX-Waffen wurde aktualisiert.
KI:
- Thargoidenschiffe springen nicht mehr unerwartet aus Konfliktzonen heraus.
- Thargoidenschiffe bleiben nicht mehr manchmal in ihrem Sterbezustand stecken.
- Die humanoide KI bleibt nicht mehr manchmal in ihren Todesanimationen stecken – Alptraum–Treibstoff–Szenario…
AUDIO:
- Elektrische Klänge werden nicht mehr übermäßig ausgelöst und stapeln sich nicht mehr – Bzzzt.
- Die Standardlautstärke der Horizons-Musik wurde reduziert, um sie an die Lautstärke von Pre-Odyssey anzupassen.
- Es wurde behoben, dass die VO-Zeilen des Fluglotsen beim Öffnen und Schließen des Menüs im Spiel gelegentlich wieder von vorne beginnen.
- Der Skimmer-Ton wurde nicht abgespielt.
- Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn eine große Anzahl von Skimmern in Siedlungen zu hören war.
- Es wurde behoben, dass die UI-Sounds nicht wiedergeben, wie gut sich der Spieler während eines Verbots schlägt.
- Die Lautstärke und Positionierung der Geräusche bei der Ankunft von Großkampfschiffen wurde angepasst, damit man leichter erkennen kann, wo sie sich befinden.
- Die Auswirkungen auf Commander-Schiffe, die nicht hörbar sind, wenn man auf einer Planetenoberfläche läuft, wurden behoben.
- Asteroiden-Hall-Effekte sind nicht mehr übermäßig laut.
- Es wurde behoben, dass die Benachrichtigungstöne der Kommando-Benutzeroberfläche hörbar waren, wenn das Menü im Spiel angezeigt wurde.
- Die Konfliktzonen-VO gehorchte nicht den Audio-Stummschaltungsoptionen des Spiels.
- Die Tutorial-VO gehorchte nicht den Stummschaltungsoptionen des Spiels – Pssst…
- Das Knarren von Schiffen wird nicht mehr abgespielt, wenn das Schiff eines Commanders außer Kontrolle ist, aber nicht rotiert.
- Die Entfernung, aus der die Ankunftsgeräusche von Thargoiden-Späherschiffen zu hören sind, wurde erhöht, um sie besser wahrnehmen zu können.
- Das Geräusch des Einfrierens wurde nicht ausgelöst, wenn die Schiffshaube während der Abschaltung eines Thargoiden-Abfangjägers einfriert.
- Es wurde behoben, dass die Sprachzeile “Anzug voll aufgeladen” in den Optionen durch “Aufladen” statt durch “Aufladen abgeschlossen” gesteuert wurde.
- Es wurde behoben, dass die Musik am Ende des Kampfes mehrfach abgespielt wurde, nachdem der Kampf mit den Thargoiden-Schiffen beendet war – Allerdings war das eine ziemlich gute Bestätigung dafür, dass man wirklich gute Arbeit geleistet hat, oder?
- Es wurde behoben, dass die interne Stationsansage VO nicht mehr angezeigt wurde, wenn man während einer Sitzung mehrere verschiedene Stationen besuchte – wahrscheinlich in einer Teepause. Arbeite nicht zu hart, Stationsansagerin!
- Die Kampfmusik wurde beim Aussteigen aus einem SRV nicht mehr angehalten.
- Die Kampfmusik startete und stoppte nicht mehr, wenn das Schiff des Spielers von NPCs angegriffen wurde.
SERVER:
- Spieler bleiben nun zu Fuß, nachdem sie sich gestellt haben und in eine Haftanstalt transportiert wurden.
- Ein gelegentlicher Scarlet Krait-Fehler wurde behoben, wenn man sich im Hyperraum an Bord des Schiffes eines Teamkollegen befand.
- Ein seltener Absturz auf den Desktop bei der Auswahl bestimmter Systeme auf der Galaxiekarte wurde behoben.
- Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Besitzer von Flottenträgern andere Spieler auf ihrem Träger treffen konnten, sowie ein Fehler der Silbernen Fer-de-Lance, wenn sie versuchten, einem Team beizutreten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler für Freunde manchmal als Solospieler erschienen, unabhängig von ihrem gewählten Spielmodus.
RENDERING:
- Explodierende Schiffe verlieren nicht mehr für ein paar Frames ihren Anstrich – sie sehen jetzt auch in Einzelteilen gut aus.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte gesprochene Kampfzeilen keine angemessene Lippensynchronisation hatten.
- Das Rendering der Atmosphärenkomposition, das bei Grafikkartentreibern der AMD RX 6000-Serie zu Verfärbungen führte, wurde behoben.
- Link zum Problemdiskussionsthread Aktualisierte Informationen zu AMD RX 6000-Treiber-Updates. | Frontier-Foren.
LEISTUNG UND OPTIMIERUNG:
- Die Leistung in AX-Konfliktzonen wurde erhöht.
- Eine Reihe von Aufklebern und Logos, die auf Stationen verwendet werden, wurden aktualisiert und verwenden nun Deferred Shader, um die Leistung zu verbessern.
- Unnötige Verzögerungen beim Wechsel in ein neu gekauftes Schiff wurden behoben, was wiederum zu einer Verbesserung der allgemeinen Leistung führt.
GAMEPLAY & MISSIONEN:
- Flottenträger der Kommandanten werden nicht mehr feindlich gesinnt sein, wenn sie in bestimmten Missionen eingesetzt werden.
- Die frühere Feindseligkeit gegenüber Spielern bleibt nicht mehr gelegentlich bestehen, nachdem sie in einem Gefangenenlager wieder auftauchen.
- Multicrew-SRV-Piloten geraten nicht mehr in eine Situation, in der sie Ladung plündern, was dazu führt, dass diese Ladung gelöscht wird.
- In-Person-Multicrew teilt jetzt Kopfgelder und Kampfanleihen korrekt auf.
- Die Koordinaten der Missionshinweise wurden aktualisiert, damit sie mit dem planetaren Terrain von Odyssey übereinstimmen.
- Die Bergungsmissionen wurden so angepasst, dass der Kommandant nicht mehr auf das Missionsziel verweist, bevor er die notwendige Fracht erhalten hat.
- Beschädigte Megaschiffe mit funktionierenden Fluchtluken setzen nun automatisch Fluchtkapseln aus, wenn Rettungsschiffe in der Nähe sind, anstatt den Spieler aufzufordern, einen Lukenbrecher zu benutzen.
INGENIEURE:
- Es wurde behoben, dass die Nachrichten im Posteingang der Odyssey-Ingenieure nicht die vom Spieler gewählte Sprache verwenden.
STABILITÄT:
- Gelegentliches Problem der Verbindungsunterbrechung beim Verlassen der Multicrew in Person behoben.
- Es wurde ein Problem mit Spielern behoben, die sich selbst ausliefern, was zu einer anschließenden Verbindungsunterbrechung führte.
- Es wurde ein Softlock in der Crew-Lounge behoben, wenn Spieler versuchten, denselben Rekruten zweimal anzuheuern.
- Es wurde verhindert, dass die Kamera-Suite durch das Terrain schneidet – Hier gibt es nichts zu sehen.
ART:
- Es wurde ein Tunnelstück aktualisiert, bei dem es möglich war, durch einen Trümmerabschnitt zu gehen und aus der Welt zu sehen.
- Eine versetzte Textur auf dem Schema des Frachtcontainers wurde korrigiert.
- Ein Geländestück, das durch die Rückwand von Hangar 7 in Oberst Bris Dekkers Basis ragte, wurde behoben.
- Eine falsch ausgerichtete Geometrie in Prospector’s Rest wurde korrigiert.
- Das Asp Explorer Schiffs-Kit wurde angepasst, um zu verhindern, dass es falsche Farben erhält, wenn es ausgerüstet wird.
- Ein Teil des Schiffskits der Krait Mk II wurde angepasst, um ein Z-Kampf/Textur-Flackern-Problem zu verhindern.
- Das UV-Mapping der hinteren Hardpoint-Träger der Föderationskorvette wurde korrigiert, so dass die Bemalungen nun korrekt angezeigt werden.
- Eine Reihe von schwebenden Objekten in Militärsiedlungen wurde korrigiert.
- Ein kleiner Teil der Megaschiffshalle wurde umgebaut, um ein Z-Kampf/Texturflimmern-Problem unter der Treppe, die aus der Bar führt, zu verhindern.
- Die Computerbildschirme einiger Gegenstände in landwirtschaftlichen Siedlungen wurden korrigiert, so dass sie nun mit anderen Computerbildschirmen übereinstimmen.
- Die UVs auf den Orca-Winglets (ich liebe diesen Begriff) wurden korrigiert, da einige Bemalungen aus der Ferne betrachtet gespiegelt wurden.
- Die Kollisionsgrenze innerhalb der Thargoiden-Siedlungen wurde angepasst, so dass die Kamera-Suite nicht mehr innerhalb dieser Grenze schneiden kann.
- Das Kraftfeldmaterial, das in radialen Planetenpforten verwendet wird, wurde überarbeitet.
- Die UVs einiger Teile des Orca-Schiffbausatzes wurden korrigiert, um sicherzustellen, dass sie bei einem Anstrich die richtige Farbe erhalten.
- Einige UVs auf der Unterseite des Orca wurden korrigiert, um die Lackierung zu verbessern.
- Es wurde behoben, dass die Kamera-Suite an bestimmten Stellen nicht mehr in den Sozialraum des Flottenträgers hinein- oder herausfahren konnte.
- Einige Einstellungen für das DiamondBack Scout-Fahrwerk wurden optimiert, was dem SRV mehr Spielraum bei der Landung auf unebenem Terrain geben sollte.
- Die Chieftain Pulse Red Lackierung wurde ein wenig roter gestaltet.
- Die UVs des Cobra Mk III Schiffskits wurden korrigiert, so dass die Bemalung nun korrekt funktioniert.
- Die UVs der LODs der Viper wurden korrigiert, so dass die Anstriche besser aufgetragen werden.
- Es wurden einige Probleme mit UVs behoben, die zu Problemen mit einigen Lackierungen auf den Anaconda-Schiffskits führten.
- Ein aggressiver LOD-Pop auf den Antrieben des Imperiums-Kapitalschiffs wurde behoben.
- Kleinere Optimierungen an den kleinen Trucks in den Starports.
- Die Abziehbilder für die Python wurden so angepasst, dass sie besser auf den Rumpf des Schiffes passen.
- Es wurde behoben, dass man auf einigen Bänken auf einem anderen NPC sitzen kann, anstatt auf dem leeren Sitz neben ihm – Ahhh, es war also kein Feature!
- NSCs können nicht mehr schlafend auf einer rückenlosen Bank in der Nähe der Inter-Astra in einigen Hallen gefunden werden – Ehrlich gesagt, lasst sie an diesem Punkt ausruhen…
- Die Schiffsausrüstungskameras für die Mamba wurden angepasst, so dass sie in einigen Hangartypen nicht mehr blockiert werden.
- Gestreckte Texturen im Fahrwerksschacht der DiamondBack Explorer behoben.
- Die fehlende Tür des Jägerschachtes am Wrack der Beluga wurde korrigiert.
- Ein duplizierter NPC in einem Planetenhafen-Sozialraum wurde entfernt.
- Es wurden einige Okklusionsmeshs behoben, die durch die Wände eines großen unterirdischen Hangars ragten und zu großen dunklen visuellen Artefakten führten.
- Es wurde ein Kollisionsproblem auf der Anaconda behoben, das in Multiplayer-Szenarien zu einem Absturz führen konnte.
UI:
- Es wurde eine optionale Tastenkombination für das Modul “Feldneutralisator abschalten” hinzugefügt.
- Es wurde eine Absatzschrift-Anzeige zum Namens-Popup für Loadouts hinzugefügt, die es Kommandanten ermöglicht, vor dem Speichern zu sehen, wie ihr Loadout-Name mit Groß- und Kleinbuchstaben aussehen wird.
- Missionen werden nun auf der Galaxiekarte deutlich als gescheitert markiert, wo dies angebracht ist.
- Das Transfer-Panel wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass Kommandanten nicht auf etwas zielen können, das nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist.
- Die Legende/Schlüssel” der Markierungen für ausgewählte Objekte wurde dem rechten Fenster hinzugefügt, um besser zu informieren, was die Markierungen darstellen.
- Es ist nicht mehr möglich, einen Routeneinstellungsmodus im Panel zu deaktivieren.
- Verbindungslinien können nun im Menü der Anzeigeoptionen ausgeblendet werden und das Spiel merkt sich diese Einstellung, wenn die Galaxiekarte erneut geöffnet wird.
- Das Info-Panel für Frachtcontainer wiederholt keine Informationen mehr.
- Hardpoint-Zielvisiere bei Verwendung der Camera Suite wurden entfernt.
- Das Dezimaltrennzeichen im Anzug- und Waffenmods-Auswahlbildschirm wurde korrigiert.
- Spieler, die zwischen Schiffen, SRVs und zu Fuß wechseln, während sie sich in einem Flügel befinden, zeigen ihren Teamkameraden nicht mehr an, dass ihr Schiff oder SRV zerstört worden ist.
- Es wurde behoben, dass Benachrichtigungen über Modulspeicher lange Modulnamen abschneiden.
- Der Text im Lesezeichen-Menü für unerforschte Planeten wurde korrigiert.
- Die angezeigte Fraktion eines anvisierten Schiffes ist nun konsistent zwischen der HUD-Zielinfo und dem Kontaktpanel.
- HUD-Benachrichtigungen für Megaschiffsabflüge zeigen nun die richtigen Zeiteinheiten an.
- Das Flugtutorial zeigt nun den korrekten Text für Nick-, Roll- und Gier-Eingaben an.
- Es wurde ein fehlender Text in der Posteingangsnachricht behoben, die gesendet wird, wenn die Fracht bei Liefermissionen nicht ausgeliefert werden kann.
- Der fehlende Text für eine Posteingangsnachricht bei Megaschiff-Infiltrationsmissionen wurde behoben.
VFX:
- Verbesserte Hangar-Beleuchtung.
- Balancing Pass in Bezug auf VFX für alle Schiffscockpits durchgeführt, um das visuelle Verhalten zu verbessern.
- Die Helligkeit der Interceptor-Waffen wurde neu ausbalanciert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Partikeleffekte der Skimmer nicht korrekt angezeigt wurden.
- Verbesserungen an allen Blitzen in Lagrange-Wolken.
- Die visuelle Qualität der Ankunft der Thargoiden wurde verbessert.
TUTORIAL:
- Die übermäßigen Meldungen beim Verlassen des Terminals wurden entfernt – ich verstehe, dass wir neue Spieler anfeuern, aber lassen Sie ihnen Raum.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tutorial-Munitionskiste manchmal nicht angezeigt wurde.
LOKALISIERUNG:
- Die Titel der Joy Senne Audio Logs überschneiden sich nicht mehr.
- Verbesserte Übersetzungen, die beim Verlassen des Schiffes auf Deutsch angezeigt werden.
- Verschiedene Rechtschreibfehler wurden behoben.
WICHTIGSTE BEKANNTE PROBLEME:
- Die spanische Übersetzung von “Thargoid Controlled” wurde falsch mit “Thargoids under control” übersetzt.
- Einige Missionen bieten möglicherweise weniger Credits an, als für den Kauf der angeforderten Waren ausgegeben werden müssen.
UPDATE NOTES | ELITE DANGEROUS LEGACY:
- Notwendige strukturelle Änderungen, um die Trennung der Versionen zu gewährleisten, waren möglich.
Wie immer, Kommandeure, ein großes O7 von uns allen auf dieser Seite der Galaxis.
Habt einen tollen Update 14 Tag.